Ich bin sicher nicht die einzige, die sich dauernd Fragen stellt. Oder? Ich meine, wir alle wollen doch immer wissen, warum, wieso und weshalb. Ist es nicht so?

Wer sind wir?
Woher kommen wir?
Was wird morgen passieren?
Was, wenn ich den süßen Typ, der mich in der Ubahn angelächelt hat, angesprochen hätte?
Was ist eigentlich Liebe?
Woran erkenne ich, wer meine wahren Freunde sind?
Warum ist das Leben gerade so kompliziert?
Sind wir Menschen eigentlich geplant gewesen oder ist das alles nur ein Zufall, dass wir uns so entwickelt haben, wie wir heute sind?
Welchen Sinn hat mein Leben?
Warum bin ich auf der Welt?
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Wenn ich sowieso sterbe, warum habe ich dann das Bedürfnis, alles so gut zu machen, wie ich kann?
Warum sage ich meiner Familie eigentlich nicht öfter, wie wichtig sie mir ist?
Warum macht mich Klavierspielen glücklich?
Kann ich eigentlich gut küssen oder nicht?
Warum verläuft mein Leben nicht so, wie ich es mir mit 7 Jahren vorgestellt habe? Mein Plan war so perfekt.
Wie würde ich reagieren, wenn ich auf einmal ganz alleine wäre und niemanden kennen würde?
Wie würde mein Leben aussehen, wäre ich 200 Jahre früher geboren?
Warum bekomme ich immer so ein mulmiges Gefühl beim Aufzug fahren?
Und warum beim Flugzeugfliegen?
Wieso habe ich Angst vor Horrorfilmen, wenn ich doch weiß, dass sie nicht echt sind?
Warum fühle ich mich wohl, wenn ich oben im Baum sitze, wo es eigentlich unbequem ist?
Was ist der Grund dafür, dass ich seit einiger Zeit so schlecht schlafe?
Wie wird mein Leben in einem Jahr aussehen?
Und in zehn?
Warum habe ich so riesige Angst davor, „ich liebe dich“ zu sagen?
Was, wenn diese eine Sache anders verlaufen wäre und der eine Mensch noch immer DER eine Mensch für mich wäre? Könnte ich das?
Wenn ich mich selbst treffen würde, würde ich mich mögen?
Warum kann ich meinen Freunden nicht so helfen, dass ich ihnen wirklich helfe? Ich kann immer nur mit ihnen reden.
Was, wenn ich die Liebe meines Lebens treffe und sie verspürt nicht dasselbe?
Warum kannst du nicht einfach sein?
Wieso kann ich nicht klar sagen, was ich will?
Wie würde ich reagieren, wenn du mir das sagst, was ich mir insgeheim wünsche, wovor ich aber Angst habe?
Was denkst du von mir, nachdem du jetzt wirklich fast alles über mich weißt?
Hältst du mich für schwach?
Was würden meine Freunde sagen, wenn sie mein Tagebuch lesen würden?
Würdet ihr mich verurteilen?
Warum ist es so schwer, zu vergessen?
Woher kommt mein Hang dazu, alles viel schlimmer aussehen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist?
Woran merkt man, ob man verliebt ist?
Und woran, ob man geliebt wird?
Warum finde ich überrascht werden so toll?
Wieso empfinde ich solche Dinge?
Warum kannst du mich nicht verstehen?
Wo ist der Unterschied zwischen lieben und verliebt sein?
Wem würde es als erstes auffallen, wenn ich auf einmal weg wäre?
Wieso bringt mich Stolz und Vorurteil immer so in Kuschel-Laune?
Gibt es den perfekten Song?
Sieht man es mir an, dass ich unausgeschlafen bin?
Warum fällt es mir so schwer, mit den Menschen zu kommunizieren, die mir am wichtigsten sind?
Gibt es einen Grund dafür, dass mein Leben gerade so ist, wie es ist?
Kann mich mal jemand einfach so ganz fest drücken?
Wieso macht jeder immer so ein Theater, wenn es um einen Typ geht? (also bei mir ist das so, dass alle die ich kenne, das nicht kapieren. Und ich versteh es selbst ja gar nicht so)
Gibt es ein Richtig oder Falsch?
Würde ich ewig leben wollen?
Leben wir in der einzigen Realität? Oder gibt es noch andere Welten?
Habe ich in einem früheren Leben schon einmal gelebt?
Werde ich je den Richtigen finden?
Oder habe ich ihn schon gefunden (oder getroffen), nur weiß ich es noch nicht?
Warum denke ich so viel über mich selbst nach?
Was ist der Grund dafür, dass mich meine Freunde und das ganze Chaos in meinem „Liebesleben“ so sehr beschäftigt?
Wird es einmal alles normal und einfach und super sein?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s