Weihnachten wie jedes Jahr (reupload)

Weihnachten ist besonders.
Nach dem Frühstück kämpft Papa mit dem Baum und den vielen Lichtern. Nach 20 Minuten steht aber alles.
Wir schmücken ihn festlich, hängen Christbaumkugeln, Glöckchen und glitzernde Tannenzapfen zwischen die Zweige. Lametta, Flitterkram und ganz viele Schokoschirmchen.
Wir lassen den Tag entspannt verstreichen. Vielleicht ein Spaziergang oder ein bisschen Lesen auf der Couch. Mir fällt ein, Oh Nein, ich muss noch ein Geschenk für Mama einpacken. Das passiert mir jedes Jahr.
Oma und Opa kommen zu Besuch. Wir trinken Kaffee, essen Weihnachtskekse und Vanillekipferl und reden über Dies und Jenes. Oma liest etwas vor.
Die Katze kommt angeschlichen, begutachtet den Weihnachtsbaum. Sie schmiert um unsere Beine und legt sich bei meinem Bruder auf den Schoß.
Es gibt Abendessen. Traditionell immer Fisch. Dieses Jahr hat er mir sogar geschmeckt…
Ich spiele etwas auf dem Klavier vor. Stille Nacht habe ich am Tag vor Weihnachten geübt. Alle freuen sich.
Das Glöckchen klingelt. Mama ruft „Das Christkind war da!“ Jetzt gibt es Bescherung. Oh wie ich mich darauf freue, einmal die leuchtenden Augen meiner Kinder zu sehen, wenn sie diesen Satz hören. Wie sie hinunterlaufen und den Baum sehen und die Geschenke…
In diesem Sinne wünsche ich allen fröhliche Weihnachten ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: