gratitude column #11 someone who inspires you

Inspiration lässt sich an vielen Ecken finden. Pinterest, ein perfekt aufgeschäumter Latte… oder auch Leute, die einen unglaublich motivieren mit dem, was sie tun.

Laura Newman.

Sie ist so jemand.
Laura Newman ist Autorin. Sie verlegt ihre Bücher selbst (= Self Publishing). Sie schreibt wahnsinnig tolle und fesselnde Geschichten – Genre Jugendbuch. „Dystopien, magische Fähigkeiten, mit Computern vernetzte Gehirne … Es war wirklich alles dabei.“ (L. Newman, auf ihrem Blog) Ihre Charaktere erwachen beim Lesen zum Leben und man taucht wirklich in die Geschichte ein. Mein absoluter Liebling ist Coherent – besagtes mit der Technik vernetztes Gehirn stellt das Leben der Protagonistin Sophie total auf den Kopf.

–aber hier geht es ja eigentlich darum, warum ich Laura Newman so unglaublich inspirierend finde, deswegen: absolute Kaufempfehlung, aber nun weiter im Text —

Laura Newman ist nämlich nicht nur Autorin, sie ist auch auf YouTube vertreten. Auf ihrem Kanal the loony life postet sie abwechslungsreiche und lustige Videos: Inhalte wie Lesen, Schreiben, das Self Publishing, genauso wie DIYs, Tutorials und Vlogs. Also wirklich ein bunter Mix, in dem sehr viel Leidenschaft und Arbeit steckt.
Ich habe sehr wenige Kanäle in meiner Abo-Liste, aber immer wenn ein Video von Laura online kommt, sehe ich es mir als Erstes an.

Was inspiriert mich denn nun an dieser vielseitigen jungen Frau?

Ihr Ehrgeiz, ihre Hingabe und ihre Leidenschaft, die durch ihre Online-Präsenz auf mich einwirken. Mein (immer noch) Traum, einmal ein Buch zu schreiben (bzw geschrieben ist es ja nun fast ganz) wird jedes Mal neu geweckt, wenn sie von ihrem Beruf spricht. Von ihrer kleinen Erfolgsgeschichte.
Sie inspiriert mich dazu, an mich zu glauben und meine Träume zu verwirklichen. 

gratitude column dark

Kommentar verfassen

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

