Im Sommer, wenn es so heiß ist, dass ich am liebsten den ganzen Tag im Pool wäre, kann ich nicht viel essen. Und schon gar nichts Warmes. Ich habe keinen Hunger, nicht wirklich viel. Aber manchmal dann doch ein bisschen und dann gibt es zum Beispiel so etwas hier:

Processed with VSCO with c1 preset

Ein leckerer Obstsalat gibt mir im Sommer viel mehr als Grillen. M<3 reißt jetzt wahrscheinlich die Augen auf, wenn er das liest, der Herr Obergrillmeister. Aber es ist wahr, ich hab dann lieber den erfrischenden Obstsalat als Bernerwürsti.
Ich fühle mich nicht angegessen, habe reichlich Vitamine zu mir genommen und massenhaft Energie – und lecker ist es obendrein 😉
Wie ich jetzt meinen Obstsalat am Liebsten esse, seht ihr hier:

Processed with VSCO with c1 preset

Rezept für 4 Personen

Zutaten:

2 Bananen
1 Apfel
1 Nektarine
2 gute Hand voll Weintrauben
~250 g Erdbeeren
1-2 Kiwis
1 Hand voll Heidelbeeren
ein paar Ananasstückchen aus der Dose
1 Tafel Vollmilchschokolade
Orangensaft (am besten natürlich frisch gepresst)
den Saft von der Dosen-Ananas

Zubereitung:

Wahnsinnig schwierig gestaltet sich dieses Rezept, ihr müsst alle Zutaten (bis auf die 2 flüssigen Komponenten) einfach nehmen, waschen, bei Bedarf schälen und klein schnippeln. Gebt alles in eine Schüssel und rührt ein zwei Mal mit dem Löffel um. Den Orangensaft und den abgetropften Saft der Dosen-Ananas im Verhältnis 1:1 vermischen – voilà, das Dressing ist fertig. Die Schokolade gibt dem Ganzen eine besondere Note und ist im Gegensatz zum etwas sauren „Dressing“ herrlich süß. M<3 hat mich darauf gebracht, Schoki in den Obstsalat zu geben und es schmeckt wirklich toll.
Viel Spaß und lasst es euch schmecken!

Processed with VSCO with c1 preset

Processed with VSCO with c1 preset

Kommentar verfassen

